Timmermahn goes Street Art!

Das grösste Wandbild der Schweiz braucht dich!
Sei ein Teil davon und kaufe dir einen Quadratmeter vom Bild!


Timmermahn, geb. 1942, ist Kunstmaler, Autor, Poet, Erzähler, Regisseur und zählt zu den schillerndsten Figuren der Schweizer Kunst- und Kulturszene.
Zu seinem achtzigsten Geburtstag ehren wir sein Schaffen mit dem grössten Wandbild der Schweiz.

Timmermahns Kunst soll nicht nur in Galerien, Ausstellungen und Lesungen einem auserwählten Publikum zugänglich sein, sondern zur Kunst im öffentlichen Raum werden. Überdimensionale Wandbilder boomen weltweit und werden zu touristischen Attraktionen von Metropolen. Die Schweiz wird farbiger mit Timmermahn!

Der 45m hohe Betonturm der Niederhäuser Futter AG in Rothenburg (LU) hat uns schon lange fasziniert. Jürg Kamber, der Besitzer des Turmes der Niederhäuser Futter AG war begeistert von der Idee das grösste Wandbild der Schweiz an seinem Turm zu realisieren.

Links:
Futterturm heute.
45m Meter hoch / 36 Meter breit.

Rechts:

Wir schauen in die Zukunft:
Futterturm im Sommer 2023
mit dem Timmermahn Bild,
das im Orginal den Namen ” Die Heiler” trägt.

(Fotomontage)

Timmermahn wird mit achtzig Jahren nicht selbst in 45 Metern Höhe den Pinsel ansetzen. Seine Street Art Crew setzt sich aus den besten und bekanntesten Urban Art Künstlern zusammen. Fabian “Bane” Florin aus Chur und Linus “Rips1” von Moos aus Luzern bilden das Kernteam. Wir freuen uns sehr, dass wir diese grossartigen Künstler für unser Projekt gewinnen konnten.

Mittlerweile liegen alle Bewilligungen auf unserem Tisch. Sobald die Finanzierung gesichert ist und Witterung und die Temperaturen im Frühling 2023 es zulassen, möchten wir mit den Arbeiten beginnen. Sie werden ca. 3 Monate dauern.


Das grösste Wandbild der Schweiz braucht dich!

CROWDFUNDING

Jetzt unterstützen!

Das Wandbildprojektteam freut sich auch über grössere Beträge.
Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme von zukünftigen Partnern, Sponsoren oder Gönnern.
Direkter Kontakt: Katharïna P. Langstrumpf, katha@kathamusic.ch, 079 356 14 72


“XS”-Gönnerbeitrag von CHF 150.- (limitierte Anzahl)

zusätzlich erhalte ich die VIP Einladung zum Eröffnungsfest im Sommer 2023, mit der ich ein Turm-Poster A2 abholen kann.


“S”-Gönnerbeitrag von CHF 200.- (limitierte Anzahl)

zusätzlich erhalte ich die VIP Einladung zum Eröffnungsfest im Sommer 2023, mit der ich ein von den Künstlern signiertes Turm-Poster A2 abholen kann.


“M”-Gönnerbeitrag von CHF 300.- (limitierte Anzahl)

zusätzlich erhalte ich die VIP Einladung zum Eröffnungsfest im Sommer 2023, mit der ich ein von den Künstlern signiertes Turm-Poster A2 abholen kann.


“L”-Gönnerbeitrag von CHF 500.- (limitierte Anzahl)

zusätzlich erhalte ich die VIP Einladung zum Eröffnungsfest im Sommer 2023, mit der ich ein von den Künstlern signiertes Turm-Poster A2 abholen kann.


“XL”-Gönnerbeitrag von CHF 1000.- (limitierte Anzahl)

zusätzlich erhalte ich das Timmermahn Jubiläumsbuch
“80 bärndütschi Gschichte” & die VIP Einladung zum Eröffnungsfest im Sommer 2023, mit der ich ein von den Künstlern signiertes Turm-Poster A2 abholen kann.


“XXL”-Gönnerbeitrag von CHF 2000.- (limitierte Anzahl)

zusätzlich erhalte ich das Timmermahn Jubiläumsbuch
“80 bärndütschi Gschichte” & die VIP Einladung zum Eröffnungsfest im Sommer 2023, mit der ich ein von den Künstlern signiertes Turm-Poster A2 abholen kann.


Falls du dich nicht entscheiden kannst, ob du ein S, M, L, XL oder XXL- Gönner sein möchtest, kannst du dich von deiner Kleidergösse inspirieren lassen.


Farbkessel-Sponsoring (freier Betrag)

Ich unterstütze das Projekt mit einem Beitrag meiner Wahl an die vielen Kessel Farbe.

Bringe Farbe in die Welt!

Konto: Timmermahn Kreationen IBAN CH2508519051398167145 oder

Twint

VIP Apéro für 2 Personen mit den Künstlern auf dem Turm CHF 2500.- (Limitiert 10x)

Samstag 17.6.2023 16:00 Uhr &
zusätzlich erhalte ich das Timmermahn Jubiläumsbuch
“80 bärndütschi Gschichte”
& die VIP Einladung zum Eröffnungsfest im Sommer 2023, mit der ich ein von den Künstlern signiertes Turm-Poster A2 abholen kann.


Selber Malen! CHF 3000.- (Limitiert 10x)

Unter Anleitung von Bane und Rips1 1 Stunde Mitmalen am grössten Wandbild der Schweiz!
( Du & 1 Begleitperson)
zusätzlich erhalte ich das Timmermahn Jubiläumsbuch
“80 bärndütschi Gschichte
” & die VIP Einladung zum Eröffnungsfest im Sommer 2023, mit der ich ein von den Künstlern signiertes Turm-Poster A2 abholen kann.


Wohnzimmerlesung mit Timmermahn! CHF 3000.- (Limitiert 10x)

(60 Minuten) (max. 30 Personen)
zusätzlich erhalte ich das Timmermahn Jubiläumsbuch
“80 bärndütschi Gschichte
” & die VIP Einladung zum Eröffnungsfest im Sommer 2023, mit der ich ein von den Künstlern signiertes Turm-Poster A2 abholen kann.


Partner